Gringo Comics
HomeForumLeseprobenSerienNeuheitenEMAILEdition Fitzelkramgringo
          comics kaufen

Der Hartmut

vom Haggi

Nach seinem Debüt bei Heinzelmännchen und einem längeren Gastspiel bei Carlsen hat der pfiffige Strichjunge mit der eigenwilligen Orthographie seine neue verlegerische Heimat bei Gringo Comics gefunden.

Mit seinen tollen Helden hat Zeichner und Autor Haggi eine liebenswerte Comicserie geschaffen,
die jung und alt zum lachen bringt. Aber Vorsicht!
Der Hartmut macht süchtig nach mehr und verändert auch die eigene Rechtschreibung bei zu starkem Genuß.
Die neuesten Abenteuer fom Hartmut sind nach wie vor jeden Monat in unserem Gringologbuch nachzulesen.

Und auch am Hartmut ist die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen:

hsb1

Haggi: Di allererßten Abenteuer fom Hartmut 
Gringo Comics / A5 / 96 Seiten / s/w / 9,90 Euro / ISBN 978-3-940047-53-3

Der Hartmut ist seit mittlerweile fast 25 Jahren im deutschen Comic unterwegs. Aber er hatte, wie die Langzeitleser unter euch sicher wissen, auch ein Leben vor Gringo Comics. Seinen ersten Auftritt bestritt er nämlich 1991 in dem Fanzine Au Weia. Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Gastspiele im Gratis-Comicmagazin Moga Mobo bekannt, bevor er sein erstes eigenes Heft im Heinzelmännchen-Verlag und bald darauf weitere Hefte bei Carlsen Comics bekam. Diese Hefte sind schon lange verlagsvergriffen und werden bei manchen Online-Händlern zu Fantasiepreisen angeboten. Damit auch jene, die erst später auf den kleinen Schlaumeier mit der eigenwilligen Ortographie aufmerksam wurden, seine Abenteuer von Anfang an mitverfolgen können, druckt Gringo Comics die Geschichten aus den ersten Heften nun in Form von Sammelbänden nach.

In diesem ersten Band könnt ihr nachlesen, wie der Hartmut die böse Hexe reinlegt, was er im Bahnhofskino, mit seiner Freundin Susi im Sandkasten und mit seinem besten Freund Holger beim Äpfel klauen erlebt, und natürlich auch, wie sich der Hartmut mal so richtig was getraut hat…


Und hier alle bisher bei Gringo Comics erschienenen Hartmutbände:

h1
Der Hartmut kennd sich auß

Heft, 
Format 17x24cm
Preis: 4,50 Euro
ISBN 978-3-940047-36-6
h2
Früling, Sommer, Herpst und Hartmut

Heft, Format17x24cm
Preis: 4,50 Euro
ISBN 978-3-940047-85-6
h3
Der Hartmut finndet den Supperstahr

Heft, Format17x24cm
Preis: 4,50 Euro
ISBN 978-3-940047-94-6
h4
Der Hartmut hat euch alle lihb

Heft, Format17x24cm
Preis: 4,50 Euro
ISBN 978-3-940047-95-3
h5
Der Hartmut kommt, siet unt sigt!

Heft, Format17x24cm
Preis: 4,50 Euro
ISBN 978-3-940047-66-3
h6
Der Hartmut hilft dehm Weinachtzmann
Heft, Format17x24cm
Preis: 4,50 Euro
ISBN 978-3-940047-71-7
h7
Der Hartmut macht, was iem gefellt
Softcover, A5
52 Seiten
Preis: 7,90 Euro
ISBN 978-3-940047-79-3
h8
Der Hartmut gugt in di Sterne
Softcover, A5
52 Seiten
Preis: 7,90 Euro
ISBN 978-3-940047-40-3
h9
Dem Hartmut fellt immer was 1!
Softcover, A5
52 Seiten
Preis: 7,90 Euro
ISBN 978-3-940047-44-1